13. November 2014

Rezension: Alien Breed Series 01: Rage von Melody Adams

 

Rage
von Melody Adams

Preis: 2,99
Band: 1
Buchreihe: Alien Breed Series
Seitenanzahl: 122
Format: eBook
Originaltitel: Rage
ASIN: B00IO9JFXC
Erscheinungsdatum: 26.02.2014






Während ihres Praktikums bei Dexter Medical Industries stößt die junge Jessie Colby aus Versehen auf einen Mann in Ketten, der behauptet eine Kreuzung aus Alien und Mensch zu sein. Der mächtige Pharmakonzern nutzt die Alien Breed für geheime Experimente. Jessie bringt den Skandal an die Öffentlichkeit.
Zehn Jahre später nimmt Jessie, mittlerweile als Ärztin tätig, eine neue Stelle in der West-Colony auf dem Planeten Eden an, wo man die Alien Breed nach ihrer Befreiung angesiedelt hat. All die Jahre konnte Jessie den Mann in Ketten nicht vergessen und plötzlich steht sie Rage, wie er sich seit seiner Freilassung nennt, gegenüber und er hat noch eine Rechnung mit ihr offen.
Rage hat Jahre der Folter und Qualen hinter sich, doch am meisten quält in die Erinnerung an eine schöne junge Frau, die für DMI gearbeitet hat, dem Konzern, der für sein Elend verantwortlich ist. Selbst zehn Jahre später verfolgt sie ihn noch immer in seinen Träumen und dann steht sie plötzlich vor ihm. Endlich kann er sich rächen für alles, was DMI ihm angetan hat. Doch als er sie in seiner Gewalt hat, fallen ihm auf einmal ganz andere Dinge ein, die er mit der schönen Jessie anstellen könnte. 
Die Grundidee finde ich eigentlich ganz cool. Allerdings war es mir einfach zu kurz und zu oberflächlich geschrieben. Es ist eben ein Kurzroman der mehrere Fortsetzungen hat. Mir ging das alles viel zu schnell mit Rage und Jessie. Ich meine, die haben nicht mal 5 Sätze mit einander geredet und schon ist es die große und wahre Liebe. In diesem Fall kam die Erotik echt nicht zu kurz, sondern eben der ganze Rest.
Was mich am meisten gestört hat waren die vielen Rechtschreibfehler. Ich bin da eigentlich echt nicht empfindlich, aber ab und zu habe ich mich echt gefragt ob das Lektorat mal drüber geschaut hat, oder ob sie das Buch einfach so durchgewinkt haben. Als wäre es eine Rohfassung des richtigen Kurzromanes.
Die Protagonisten waren einfach nicht beschrieben, sie waren nicht ausgereift und durchdacht. Und sie hat fast immer den selben Wortlaut benutzt. Hat sich immer wiederholt. Selbst die Actionszenen waren eher langweilig beschrieben (durch Wiederholungen). Ich weiß nun eigentlich auch nicht mehr was ich noch schreiben soll, da der Kurzroman zu oberflächlich und zu vorhersehbar ist.
Das Ende war vorausgreifend auf den zweiten Teil der Reihe, was mir nicht so gut gefallen hat. Denn nun hätte es sich eigentlich nicht mehr gelohnt den zweiten Teil zu lesen.
Die Grundidee hat sehr viel Potenzial  und Ausbaumöglichkeiten, was in diesem Fall so gut wie gar nicht ausgeschöpft wurde. Ein sehr kurzer "Lesespaß" für zwischendurch. Ich werde aber der Vollständigkeitshalber die Fortsetzungen noch lesen und darüber berichten. Vielleicht bessert sich die Reihe ja mit jedem Buch. Wer weiß...
Ich hatte mir am Anfang ein wenig mehr erhofft, leider wurde ich enttäuscht. Dieses Buch tendiert eher zu sollte man lassen als zu mittelmäßig. Aber da mir die Grundidee gut gefällt und nicht alles kümmerlich war, bekommt Rage von mir 2 von 5 Eulen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book