11. November 2014

Rezension: Elder Races 06: Das Lied der Harpyie von Thea Harrison

 

Das Lied der Harpyie
von Thea Harrison

Preis: 9,99
Band: 11
Buchreihe: Elder Races
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Kinked
ISBN: 978-3802-5949-77
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 02.10.2014





Der 11. Band der Elder-Races-Serie von Thea Harrison erzählt uns diesmal die Geschichte von dem Wyr Quentin und der Harpyie Aryal. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und lassen sich keine Gelegenheit entgehen dies dem jeweils anderen zu zeigen. Und wer es vielleicht schon geahnt hat, ja die Situation zwischen den Beiden eskaliert. Dragos, dem Anführer der Wyr, reißt schlussendlich der Geduldsfaden und verbannt die Beiden nach Numenlaur mit einem Auftrag und einem Zeitlimit, um ihre Differenzen beizulegen. Natürlich fängt es an zwischen Aryal und Quentin an zu knistern, doch in einem Hinterhalt wird Aryal sehr schwer verletzt und Quentin versucht alles um die Frau zu retten, die sein Herz gestohlen hat.
Endlich haben ich nun den 11. Band der Reihe zum lesen bekommen. Da ich schon sehnsüchtig auf diesen Band gewartet hatte, habe ich ihn direkt in einem Rutsch gelesen. Und ich muss sagen, selbst nach sechs Bänden überzeugt mich Thea Harrison immer noch. Da man beide Charaktere schon in den vorherigen Büchern kennen lernen durfte weiß man, dass Aryal und Quentin zusammen eine hochexplosive Mischung sind. Die Beiden schenken sich gegenseitig absolut nichts und es macht total viel Spaß die Zwei bei ihren verbalen und physischen Kämpfen zu begleiten.
Besonders toll fand ich, das es das ganze Buch hindurch spannend war und so gut wie gar nicht nachgelassen hat. Man sollte jedoch um die Geschichte richtig zu verstehen die vorherigen Bände gelesen haben, da nicht sonderlich viel wiederholt wird.

Jedoch habe ich ein kleines Manko. Der Endkampf war viel zu schnell vorüber. Das Ende wirkte so abgewürgt und nicht gewollt. Daher ziehe ich bei der Bewertung ein Sternchen ab.
Alles in allem ein wirklich schöner und spannender Romance-Fantasy-Roman mit einer richtig ungewöhnlichen Story und Charakteren. Die Fans der Reihe werden ihn mit Sicherheit mögen. Leseempfehlung für Leute die, die Reihe noch nicht kennen? Auf alle Fälle!
Durch das gezwungene Ende erhält dieses Buch jedoch nur 4 von 5 Eulen




Quelle (Bild) + Amazonlink: Das Lied der Harpyie - Thea Harrison

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book