20. November 2014

Rezension: Shatter me 01: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi

 

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Preis: 9,99
Band: 1
Buchreihe: Shatter me
Seitenanzahl: 320
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Shatte me
ISBN: 978-344-231-301-3
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 23.07.2012





Ihr Leben kang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich,  man fürchtet sie. hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die ssie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht...
Das Cover ist der hammer. Es wirkt einfach nur düster, mysteriös und man ist neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist sehr flüssig und noch besser zu lesen. Dieses Buch hat mich von der ersten Minute an gefesselt und wollte mich nicht mehr loslassen. Das Buch ist aus der Sicht von Juliette geschrieben, dadurch erhält der Leser einen besseren Einblick in Juliettes Gedankengänge. Auch die Handlungen werden dadurch nachvollziehbarer. Sehr originell fand ich, dass die Gedanken von Juliette, die sie nicht gewillt ist zuzugeben, durchgestrichen sind.

Die Protagonisten sind sehr detailreich beschrieben und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Während des Buches tat mir Juliettte aufgrund ihrer Gabe sehr leid. Niemanden berühren zu können... schrecklich.
Jedenfalls entwickelt sie sich zu einer ganz selbstbewussten jungen Frau, die weiß was sie mit ihrem Leben anfangen will. Sie und Adam harmonieren einfach. Zu Anfang dachte ich echt, dass Adam voll der A**** wäre, da er sich verhalten hat wie die Axt im Walde. Und dann war er ja plötzlich nur ein Soldat der den Befehl befolgt hat, Juliettes Vertrauen zu gewinnen. Nun ja, ich bin froh das er doch noch die Kurve bekommen hat und mit Juliette gemeinsam aus der Basis geflohen ist.
Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, während ich diesen absolut fantastischen Dystopie-Roman gelesen habe. Ich habe eigentlich das ganze Buch mitgelebt.

Das Ende des Romans ist eigentlich sehr in sich abgeschlossen, doch gleichzeitig eröffnet sich ein neues Kapitel  und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
"Ich fürchte mich nicht" hat mich absolut erwischt. Der Roman hat mich einfach begeistert und ich werde auf alle Fälle die Fortsetzungen lesen. Es ist zudem eine außergewöhnliche Dystopie mit viel Spannung, Emotionen und einer sehr guten Storyline. Leseempfehlung? Zu 100% :).
"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi erhält von mir 5 von 5 Eulen, da ich absolut nichts an diesem Buch auszusetzten habe.

 

Quelle (Bild + Inhalt): Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book