13. November 2014

Rezension: Mythos Academy 02: Frostfluch von Jennifer Estep

 

Frostfluch
von Jennifer Estep

Preis: 14,99
Band: 2
Buchreihe: Mythos Academy
Seitenanzahl: 416
Format: Broschiert
Originaltitel: Kiss of Frost
ISBN: 978-349-228-032-7
Verlag: iVi (Piper Verlag)
Erscheinungsdatum: 20.08.2012





Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schulsjahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält...
Das Cover des zweiten Teils hat es mir genauso angetan wie, das des ersten Teils. Es wirkt total mhystisch und ansprechend. Aber das ist nicht der Grund warum ich es gekauft habe. Hier kommen die Gründe:
Ich liebe einfach Jennifer Esteps Schreibstil. Er ist wirklich fesselnd, es fällt mir absolut nicht schwer mich in die Situation hinein zu versetzen und mitzufühlen. Sie hat einfach ein Händchen dafür Spannung, Sarkasmus und Romantik zu einem Buch zusammen zufügen.
Ich denke man hat schon bemerkt, dass mich der zweite Teil der Reihe Mythos Academy ebenfalls von Anfang an total überzeugt hat. 
Also man steigt genau dort ein, wo der erste Teil Frostkuss geendet hat, ich habe sofort wieder das "Mythos-Academy-Feeling" bekommen und war total hibbelig und aufgeregt.
Ich habe den zweiten Teil, sowie den ersten Teil, an einem Tag verschlungen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich wirklich auf solche Internats-Bücher stehe!
Ich habe sogar während dem Laufen gelesen, was ja für sich eigentlich auch schon eine Extremsportart ist (Jedenfalls für mich, da ich die Angewohnheit habe alle 5 Meter zu stolpern und wenns doof läuft hinzufallen).
Ich schweife ab!
Jedenfalls es war das ganze Buch hindurch spannend und es kamen immer irgendwelche Überraschungen auf Gwen zu, wo ich dachte: "Ist jetzt nicht ihr Ernst, das lässt die Autrorin sie echt durchmachen?! Ich hätte das Handtuch geworfen..." Die Mischung aus actionreichen und zuckersüßen Situation stimmt einfach. Die einzelnen Charaktere entwickeln sich stetig weiter, und das beim Lesen mitzuerleben ist einfach fantastisch.
Wie bereits erwähnt hat mich dieser Teil  ebenso überzeugt wie der Erste. Jennifer Estep hat es einfach drauf mein Herz beim höher schlagen zu lassen. Leseempfehlung? Auf jeden Fall.
Nunja ich denke, ich habe bereits alles erwähnt. 5 von 5 Eulen für Frostfluch.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book