1. Dezember 2014

Rezension: Gabe des Blutes von Jacquelyn Frank

 

Gabe des Blutes
von Jacquelyn Frank

Preis: 9,99
Band: /
Buchreihe: /
Seitenanzahl: 400
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Drink of me
ISBN: 978-380-258-527-9
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 14.03.2013





Der Krieger Reule ist der Anführer der Sánge, ein Volk, das bekannt für seine telepathischen Fähigkeiten ist. Bei einem Kriegszug stößt er auf eine Frau, die offenbar den Grausamkeiten seiner Feinde zum Opfer gefallen ist. Reule nimmt sie kurzerhand mit in die Festung der Sánge. Bald stellt sich heraus, dass Mystique, wie Reule die geheimnisvolle Fremde nennt, ungeahnte Fähigkeiten besitzt. Er fühlt sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen, doch die junge Frau hütet ein düsteres Geheimnis...
Ich muss sagen, ich habe dieses Buch an einem Abend verschlungen, mir kam es vor als würde es an meinen Händen kleben. Es hat sich ebenfalls in mein Gedächtnis gebrannt, wie all die anderen Bücher von Jacquelyn Frank die ich bisher gelesen habe.  Einfach super! :)
Nun zu den Protagonisten:
Reule... ein außergewöhnlicher Name für einen Mann der alles hat, was ein Mann meiner Meinung nach haben müsste. Er stark, klug, auf eine beruhigende Art und Weise dominant, unnahbar und still. Aber stille Gewässer sind tief ;)
Mystique, ich fand den Namen etwas einfallslos, aber er trifft schon zu. Sie ist wirklich mysteriös, denn sie gibt nicht viel preis. Was auch daran liegt das sie sich nicht erinnern kann. Mystique's Vergangenheit hat mich sehr erstaunt, denn DAS hätte ich nun nicht erwartet (ich verrate nichts!). Reule versucht ihren Schutzpanzer, denn sie erschaffen hat zu knacken, was ihm letztendlich auch gelingt. Zusammen sind die beiden einfach unglaublich und sie harmonieren perfekt. Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant gestaltet und sie waren ein absolutes *must-have* der Story. 
Der Schreibstil lies mich manchmal echt vergessen, dass die Story einige Jahrhunderte früher spielt. Oder zumindest sehr viele Merkmale dafür aufweißt. Dieser Roman hat mich einfach vom Anfang bis zum Ende mitgerissen. Es ist einfach ein absoluter Jacquelyn-Frank-Roman.
Das Buch ist eines meine absoluten Lieblinge und ich bin wirklich am bodenzerstört, denn laut der Hompage von Jacquelyn Frank ist das Buch ein Einzelband (es wäre allerdings noch so viel drinn für einen zweiten Band). Leseempfehlung?! ABSOLUT! :)
Ich liebe dieses Buch einfach und bedauere es wirklich zutiefst, das es keine Fortsetzung geben wird. Daher 5 von 5 Eulen für eines meiner Lieblingsbücher.


 

Quelle (Bild + Inhalt): Gabe des Blutes - Jacquelyn Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book