18. Januar 2015

Rezension: Weil wir uns lieben 02: Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

 

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Preis: 9,95
Band: 02
Buchreihe: Weil wir uns lieben
Seitenanzahl: 368
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Point of Retreat
ISBN: 978-342-371-584-3
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 01.05.2014





Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig zusammen sieht, missversteht sie die Situation.
Das Cover gefällt mir genauso gut wie beim ersten Band. Dieses Mal wurden allerdings nicht beide Namen der Hauptprotagonisten in den Titel eingebunden. Was der Geschichte aber keinen Abbruch tat.

Der prägnante und lockere Schreib- und Sprachstil von Colleen Hoover hat sich nicht verändert. Er ist sehr flüssig zu lesen und er hält einen gefangen. 

Und ich muss sagen meine Hoffnungen für den zweiten Band haben sich erfüllt:

Ich wurde nicht enttäuscht, was die großen Gefühle und die Romantik anging. Denn endlich erreichten diese auch mich. Was vielleicht auch daran lag, das die ganzen Dramen und die extremen Schicksalsschläge ein wenig zurück gestuft wurden (was aber nicht heißt das es keine mehr gibt :) ). Und das ganze dadurch auch authentischer wirken ließ.

Layken wurde richtig erwachsen und übernahm sehr viel Verantwortung. Ihr bleibt auch eigentlich keine andere Wahl, da sie nun für ihren kleinen Bruder Kel sorgen muss. Allerdings: Während der Zeit als sie sauer auf Will war, fiel sie wieder in ihr altes Muster zurück und wurde kindisch und egoistisch. An dieser Stelle habe ich mir etwas mehr Reife gewünscht.

Und da die Story dieses Mal aus der Sicht von Will geschrieben wurde, lernte ich ihn viel besser kennen. Im ersten Band wirkte er sehr charmant, geheimnisvoll und bemitleidenswert. Er kam mir nie unsicher vor, sondern immer souverän und erwachsen. Was so nicht ganz stimmt. Schließlich musste auch er sehr schnell erwachsen werden. Und ich fand es herzzerreißend wie er sich verhalten hat als Lake nach dem Unfall ins Krankenhaus kam. Da musste ich einige Tränchen verdrücken. Daher war ich froh das Kel und Caulder mich oft zum Lachen brachten mit ihren Einfällen und Handlungen.

Ich fand die Idee von den Sternen, die Lakes Mom für sie und Will gebastelt hat, einfach super. Ich hätte auch gerne welche die mir helfen über schlechte Zeiten oder Situationen hinweg zu kommen.

Und ich möchte auch noch kurz etwas zu Vaughn, der Ex-Freundin von Will schreiben, denn ich finde sie sollte auch erwähnt werden. Immerhin hätte sie es fast geschafft das Layken und Will sich trennen. Also mir kam sie sehr anhänglich und zerstörerisch vor. Kurz gesagt: Ich kann sie absolut nicht leiden.

Ein Manko habe ich allerdings: Die Hochzeit.
DAS hätte die Autorin meiner Meinung nach viel mehr ausschmücken sollen und nicht einfach auf die letzten 5 Seiten drücken müssen. Gut, es wird noch einen Teil geben, aber das tröstet mich auch nicht über die Wartezeit hinweg. Schließlich kommt der dritte Band erst am 01. August 2015 raus.
Mir hat dieser Teil eindeutig und viel besser gefallen als der Erste. Und ich freue mich schon auf den dritten Band.
ich vergebe für Weil ich Will liebe 4 von 5 Eulen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book