7. Februar 2015

Rezension: Mythos Academy 03: Frostherz von Jennifer Estep

 

Frostherz
von Jennifer Estep

Preis: 14,99
Band: 03
Buchreihe: Mythos Academy
Seitenanzahl: 432
Format: Broschiert
Originaltitel: Dark Frost
ISBN: 978-349-270-285-0
Verlag: iVi (Piper Verlag)
Erscheinungsdatum: 12.03.2013





Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
Das Cover finde ich ausgezeichnet. Dieses mal wurden die Augen mit der Farbe rot in Szene gesetzt, ebenso die Überschrift. Ich verbinde dieses Mal die Augenfarbe mit den Schnittern, die bekommen ja rote Augen. Die Schreibtechnik von Jennifer Estep finde ich grandios. Sie bleibt sich und der Buchreihe völlig treu. Und fesselt mich dadurch immer wieder aufs Neue. 
Sie erhält auch die Neugier aufrecht. Und vereint diese mit Humor, Sarkasmus und Action.
Es kamen auch nicht sehr viele Charaktere dazu. 
Jedoch fallen mir bei den Charakteren immer wieder neue Dinge auf, die sie so besonders und absolut einmalig machen. Sie entwickeln sich auch immer weiter und treten nicht ständig auf der Stelle.
Aber ich denke der mysteriöseste Charakter in diesem Teil ist eindeutig das Schnitter-Mädchen. Das die Schuld an dem Tod von Gwens Mutter trägt. Es werden im Buch sehr viele Vermutungen angestellt wer es sein könnte. Zum Beispiel Logans Ex-Freundin, Savannah, die Gwen hasst. Als Leser weiß man schon früher wie Gwen wer das Schnitter-Mädchen ist, was ich ein bisschen schade fand.
Doch Lokis geheimnisvoller Champion ist nicht das einzige Problem von Gwen. Eine unglückliche beste Freundin, ein anhänglicher Fenrir-Wolf, die problemreiche Beziehung zu Logan und und und. 
Man merkt richtig das die Geschichte um Gwen und ihre Freunde erst beginnt.
Auch die Liebesgeschichte war gut in Szene gesetzt und Stand nicht im Vordergrund. Aber ich hoffe für die nächsten Teile das es für Gwen und Logan besser läuft.
 
Was mir allerdings ein wenig negativ auffiel, war die Vorhersehbarkeit. Ebenso das die Schüler der Mythos Academy bei einem Angriff der Schnitter keinen Plan haben was sie machen sollen. Ich meine, sie haben seit sie klein sind Waffentraining, man sollte meinen die haben was auf dem Kasten. Aber das macht der Verlauf der Story wett. 

Das Ende war natürlich ein Cliffhanger, wie sollte es anders sein. Aber mittlerweile finde ich gefallen an Cliffhangern. :)
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Auch der dritte Band der Reihe ist grandios! Ich bin richtig erleichtert das dies nicht der letzte Teil war :) Leseempfehlung? Auf jeden Fall.

Ich vergebe für Frostherz 4 von 5 Eulen aufgrund meines Mankos. Aber ich liebe diese Reihe dennoch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book