26. Februar 2015

Rezension: Touched 01: Der Preis der Unsterblichkeit von Corinne Jackson

 

Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Preis: 9,99
Band: 01
Buchreihe: Touched
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Touched
ISBN: 978-354-828-442-2
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 15.02.2013





Sie ist eine Heilerin.
Sie rettet Leben.
Das kann ihr Tod sein.

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt.Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr - Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewaltätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?
Der erste Satz des Buches hat mich schon umgehauen: "Okay. This is going to hurt like hell."
Erster Eindruck: Wow!
Der Beginn  des Buches ist zwar alles andere als ein schönes Thema, aber dennoch gelungen.

Durch ihren leichten, umgangssprachlichen und flüssigen Schreibstil schuf Corinne Jackson eine sehr spannende Geschichte. Der Spannungsbogen steigerte sich immer mehr. Dadurch habe ich es in einem Rutsch durch gelesen und die 400 Seiten sind wie im Flug vergangen.
Die Ich-Perspektive und die Vergangenheitsform macht "Touched" zu einem riesengroßen Lesevergnügen.

In diesem Roman wurde ein sehr heikles Thema angesprochen: Häusliche Gewalt. Leider können sich die Opfer in unserer "Welt/Zeit" nicht heilen.
Aber ich finde die Autorin hat dieses Thema sehr gut eingesetzt und nicht schön geredet oder gar ins lächerliche gezogen. Es wurde geschildert wie es wirklich ist: schmerzvoll, grausam, egoistisch und absolut hassenswert.
In diesem Fall machte hier die Liebe zwischen zwei "Teenagern" dem Grauen ein Ende. Die romantischen Szenen waren nicht überzogen oder zu schmalzig und unglaubwürdig. Sie wirkten absolut authentisch, sowie die einzelnen Charaktere. 

Dean, Remys Stiefvater, ist ein totaler A****. Es misshandelt seine Stieftochter und seine Frau. Und das fast jeden Tag. Er wird und würde niemals den Vater-des-Jahres-Award gewinnen.
Anna, Remys Mutter, ist in meinen Augen, eine mehr als schwache Person. Sie hilft ihrer Tochter nicht und lügt auch noch zu Gunsten von Dean bei der Polizei. Ab der Mitte des Buches, nachdem Remy ihr Tagebuch auf dem iPod entdeckt hat, kann ich sie noch weniger leiden.
Asher Blackwell, ein BadBoy schlecht hin. Ein totaler Draufgänger, aber als Unsterblicher kann man es sich ja leisten. Gegenüber Remy ist er zu Beginn sehr distanziert und versucht sie auch mehr als einmal aus seinem Leben zu verbannen. Was aber nicht so klappt wie er sich das vorstellt.
Remy ist eine sehr starke und mutige Persönlichkeit. Sie stellte sich ihrem Stiefvater mehr als einmal in den Weg, als dieser ihre Mutter misshandelte. Und ich war richtig erleichtert als ich feststellte, dass sie eine Familie und ein Zuhause bei ihrem leiblichen Vater gefunden hat.

Von den Charakteren gefällt mir besonders Ashers Bruder, Gabriel. Er wirkt sehr geheimnisvoll, stark, männlich, tödlich und arrogant. Ein Beschützer durch und durch.

Jedoch hat mich das Buch nicht nur von der Story her überzeugt, sondern auch von Außen. Das Cover ist traumhaft. Es erinnert mich an eine meiner Lieblingsreihen, die Göttlich-Trilogie.
Kurz gesagt: eines meiner neuen Lieblingsbücher! :)
Die Liebesgeschichte fand ich einfach süß. Protagonisten... ja die haben mich ebenfalls überzeugt sowie auch die Sprachtechnik der Autorin. Dieser Roman hat mich großartig unterhalten und ich werde auch gleich mit dem 2. Band beginnen!
Ich weiß nicht, wie oft ich mitgebangt, mitgehofft, mitgelitten, mitgefreut oder mich mitgefürchtet habe. Dieses Buch bescherte mir durch diese vielen Gefühle ein unglaubliches Lesevergnügen. Daher vergebe ich 5 von 5 Eulchen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book