18. Februar 2015

Rezension: Traumtochter 02: Wächterin der Träume von Kathryn Smith

 

Wächterin der Träume
von Kathryn Smith

Preis: 9,95
Band: 02
Buchreihe: Traumtochter
Seitenanzahl: 368
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Dark Side of Dawn
ISBN: 978-342-628-322-6
Verlag: PAN
Erscheinungsdatum: 01.04.2010





"Mein Name ist Dawn Riley. Eigentlich ist mein Leben ganz normal – zumindest so normal, wie es sein kann, wenn man die Tochter von Morpheus, dem König der Träume, ist …"
Eine echte Traumfrau zu sein ist längst nicht so berauschend, wie es sich anhört. Das weiß Dawn nur zu gut. Ihr Freund Noah kommt zwar erstaunlich gut damit klar, dass sie nur zur Hälfte ein Mensch ist, im Traumreich hingegen wird sie genau deswegen angegriffen: Ein Halbblut wie sie dürfte es eigentlich gar nicht geben. Nicht einmal ihr Vater, der König der Träume, kann schließlich verhindern, dass sie vom Rat der Nachtmahre des Verrats angeklagt wird – und die Strafe dafür ist der Tod!
Das Cover überzeugt nicht nur als Blickfang, sondern fühlt sich durch den Glanzdruck auch gut an. 

Der zweite Band der Reihe knüpft gut an den ersten Band an. Einiges wird auch wieder aufgergiffen. Dadurch viel mir der Einstieg in das Buch sehr leicht. Die Spannung wurde konstant aufrecht erhalten, was das Lesevergnügen erhöht. Vorallem auf den letzten 120 Seiten, hier konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte geht zum Teil um den Vergewaltiger Phil, dieser hat sich an Amanda (Noahs Ex-Frau) vergangen. Ich bin froh das dies nicht geschildert wurde. Ansonsten wurde das Thema so realitätsnah und ernst wie möglich behandelt. Amanda hat in diesem Band definitiv mein Mitgefühl.
Der andere Part der Geschichte geht um die Aktivitäten von Dawn in der Traumwelt. Oder besser gesagt um die Verstöße des Gesetzes. Daher muss sie vor ein dem Hohen Rat, was eigentlich eine Art Gericht ist, verantworten. Den Vorsitz hat ihre bis dahin unbekannte Halbschwester Padera. Sie ist die Tochter von Madrene und Morpheus. Und da Dawn zum Teil ein Mensch ist verachtet Padera sie und will sie fertig machen.
Antwoine und Madrene sind endlich wiedervereint (dank Dawn).
Auch die Beziehung von Noah spielt eine sehr große Rolle. Die Beiden, Dawn und Noah, geben ein eingespieltes Team ab. Trotz verschiedener Differenzen.
Nebenbei versuchen die realen Geschwister von Dawn ihre Mutter mit Hilfe eines Spezialisten aufzuwecken. Was aber nicht klappt.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind sehr fesselnd und haben dafür gesorgt das ich mich nicht gelangweilt habe. Außerdem wurden sie so geschickt und großartig miteinander verwoben das alles authentisch wirkt.
Manchmal kam es mir so vor als würde es das Traumreich wirklich geben.

Jedoch lies die Autorin das Buch mit einer schockierenden Nachricht den Roman enden. Ich kann also nur inständig hoffen, das noch ein dritter Band rauskommt, sodass die Reihe einen guten Abschluss erhält.

Der Schreibstil von Kathryn Smith ist grandios. Genauso mitreißend wie im ersten Band. Die erotischen Szenen sind sehr gut gelungen und wirkten nicht überzogen. Manchmal wurden sie nur angedeutet, was dem Buch keinen Abbruch tat.
Insgesamt war der Roman "Wächterin der Träume" ein sehr romantischer, spannender, witziger, erotischer Roman. Ich habe die beiden Hauptcharaktere schon in mein Herz geschlossen und ich hoffe das die Reihe fortgesetzt wird.
Ich vergebe für diesen Roman 5 von 5 Eulen! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book