30. März 2015

Rezension: Blue Secrets 01: Der Kuss des Meeres von Anna Banks

 

Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Preis: 8,9
Band: 01
Buchreihe: Blue Secrets
Seitenanzahl: 448
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Of Poseidon
ISBN: 978-357-030-879-0
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 09.09.2013





Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …
Da ich total sammelwütig bin was Bücher angeht, war ich allein schon von der Gestaltung des Covers überzeugt. Das Buch hat auch einen sehr schönen Buchrücken der super in mein Bücherregal passt.

Der Schreibstil von Anna Banks ist der Wahnsinn. Ich muss zugeben, ich habe den ersten und den zweiten Band an einem Tag in meinem Urlaub verschlungen. Der Roman lässt sich super leicht und flüssig lesen. Allerdings haben sich einige kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen, was den Lesespaß aber nicht mindert. Die Kapitel sind nicht überlang, sie sind so ca. 10 Seiten lang. Ich hatte auch keine Kaugummi-Szenen. Das Buch ist auf Humor, Geheimnissen und Spannung aufgebaut, was mir ziemlich gut gefällt. Natürlich kommt die Liebe hier auch nicht zu kurz. Diese wurde angenehm eingebaut. Soll heißen, Emma und Galen sind kein Pärchen das ich im Park/Ozean vergiften muss oder das Bedürfnis dazu habe. Sie lassen es langsam angehen. Da die Charakterperspektive nach jedem Kapitel wechselt lernt der Leser, die Hauptcharaktere Galen und Emma, besser kennen. 
Auch der kleine Hauch von Mythologie hat Wunder gewirkt. Ich finde erst durch die ganzen Meeresgötter und Gaben/Fähigkeiten der Königshäuser wirkt das Buch so athentisch und dennoch magisch.

Emma, die ein Tollpatsch auf zwei Beinen darstellt, habe ich direkt in mein bücherliebendes Herz geschlossen. Sie ist absolut witzig, sarkastisch und intelligent. An manchen Stellen sind mir die Tränen an den Wangen runtergelaufen vor lauter Lachen. Manchmal hat sie mehr Herz als Versand, aber das macht sie nur um so liebenswerter. Nachdem sie das große Geheimnis von Galen, Rayna und Toraf gelüftet hat, mutiert sie zu einer richtigen kleinen Kämpferin.

Galen, der Syrenaprinz aus dem Hause Triton, ist mit Emma meistens völlig überfordert und wirkt daher ein wenig unbeholfen. Aber nicht nur mit Emma, sondern auch mit dem Leben an Land und den Menschen. Er wurde von seinem Bruder Grom, der König ist, zum Botschafter der Syrena bei den Menschen auserkoren. Was so viel heißt: pass bloß auf das keiner was erfährt. Er hat außerdem ein Talent in Fettnäpfchen zu treten, auch wenn er die besten Absichten hat.

Toraf und Rayna, ein Paar für sich. Die Beiden zanken ohne Grund und immerzu. Beide sind sehr loyal gegenüber Galen. Rayna ist sehr reizbar und am Anfang überhaupt nicht glücklich mit der Wahl ihres Bruders. Außerdem hat Toraf sich insgeheim mit Rayna verbinden lassen, was zu einem Wutausbruch ihrerseits geführt hat. Toraf ist ein ganz gelassener Typ. Er steckt von Rayna ziemlich viel ein und jagt ihr dennoch hinter her. Das ständige Hin und Her der Beiden ist einfach genial gestaltet worden. Es wirkt nicht nervig, sondern einfach nur authentisch. 

Alles in allem sind die Charaktere einfach der Wahnsinn. Sie haben mich zum lachen gebracht und manchmal vor Neugier vergehen lassen. Sie sind nicht unbedingt mit Tiefe gesegnet, doch das haben sie gar nicht nötig.
Alles in allem ein sehr guter Auftakt für eine Buchreihe. Es hat mich einfach in allen Punkten überzeugt. Die Geschichte ist sehr vielseitig und bietet eine sehr gute Unterhaltung für Jung und Alt.  Leseempfehlung? Auf jeden Fall!
Ich vergebe für "Der Kuss des Meeres" 5 von 5 Eulen. Da einfach alles gestimmt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book