2. März 2015

Rezension: Touched 02: Der Schatten der Vergangenheit von Corinne Jackson

 

Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Touched
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Touched 2
ISBN: 978-354-828-443-9
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 10.02.2014





Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen heilen. Dass ihre Gabe aber auch ein Fluch sein kann, weiß Remy nur zu gut: Durch sie wird eine gemeinsame Zukunft mit ihrer großen Liebe Asher beinahe unmöglich. Trotzdem lieben sie sich. Doch als Asher entführt wird, bleibt Remy nichts anderes übrig, als ausgerechnet Ashers geheimnisvollen Bruder, Gabe, um Hilfe zu bitten.
Auch dieser Band hat mir äußerst gut gefallen und überzeugt. Er knüpft direkt an das andere Buch an, so fällt es dem Leser leichter wieder in die Geschichte zu kommen. Der leichte, umgangsprachliche und flüssig Schreibstil der Autorin verging die Zeit wie im Flug. Und ich hatte ruck-zuck das Buch durch. Mal wieder.

In diesem Teil lernt Remy ihren Großvater kennen, sowie eine Gemeinde von Heilern. Dieser lebt in San Francisco.
Ich muss sagen, ich konnte den Großvater von Anfang an nicht leiden und als sich dann auch noch herausstellt, dass er eigentlich "böse" ist wars rum. Und dann die Tests die er an Remy durchführen lassen wollte. Krank. Einfach nur krank.
Ich finde die ganze Gemeinde der Heiler auch ganz schön merkwürdig. Sie handeln alle nicht gerade schlüssig und manche Handlungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und die Situation innerhalb der Gemeinde spitzt sich auch immer zu, da der Großvater von Remy, Franc, nämlich Heiler opfert, damit die Beschützer nicht auf die Heilergemeinde aufmerksam wird. Als dann auch noch Asher entführt und "umgebracht" wird bricht Remy fast vollends zusammen. Aber immerhin eilt ihr Gabriel zu Hilfe. Und dann schließen Remy und Gabriel auch noch unbeabsichtigt einen Bund. Aber der von Asher und Remy existiert nebenbei noch weiter, da Asher gar nicht tot ist. Denn dieser wurde ja von seinen Beschützerkollegen entführt und gefoltert. klar wird er von Gabriel und Remy gerettet und sie fahren wieder nach Hause nach Blackfalls.

In Blackfalls erfährt dann Asher von dem Bund seines Bruders und Remy. Er rastete verständlicherweise erst mal aus und denkt das Remy romantische Gefühle für seinen Bruder hegt. Was natürlich nicht stimmt. Gabriel allerdings hat sich wohl in Remy verliebt. Und sagt das auch offen zu Remy und Asher.
Naja, irgendwie renkt sich das alles zwischen Remy und Asher wieder ein. Jedoch hat sich Gabriel entschieden zu gehen, da Remy ihm einen Korb gegeben hat. Ich hoffe er und Charlotte erhalten auch noch ihr ganz persönliches Happy End,

Das Buch endet in einem totalen Cliffhanger, denn Remys Vater wird entführt und sie muss mit ihrer Schwester und Asher fliehen. 

Die Spannung ließ nicht nach und die Szenen wischen Remy und Asher waren zuckersüß. Ich finde die Beiden passen besser zusammen als Gabriel und Remy. Was auch daran liegt, das Asher "jünger" ist als Gabriel. 
Was mir an diesem Roman jedoch nicht so gut gefallen hat, war das manche Szenen ein bisschen wie Kaugummi waren. Sehr langgezogen und überhaupt nicht süß. Aber sonst: Alles top. :)
Ich finde Remy hat eindeutig einen Fehler gemacht, als sie zu ihrem Großvater gefahren ist um ihn kennenzulernen. Damit hat sie eigentlich alles ruiniert. Aber die Autorin hat alles so an den Leser gebracht, das Remy nicht als Sündenbock dasteht. Es passt einfach alles zusammen. 
Diese Reihe gehört absofort zu meinen Lieblingen! *____*
Ich vergebe für Touched 02: Der Schatten der Vergangenheit 4 von 5 Eulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book