1. April 2015

Rezension: Verwandte Seelen 01: Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

 

Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit
und Tod

von Nica Stevens

Preis: 10,50
Band: 01
Buchreihe: Verwandte Seelen
Seitenanzahl: 342
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-149-224-385-4
Verlag: CreateSpace I. P. P.
Erscheinungsdatum: 13.09.2013





Samantha und Jake
Die Geschichte einer atemberaubenden Liebe, einer Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod.

Nichts hätte Sam auf die große Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Sie weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung der Menschen zu den Unsterblichen spielt.
Auf der Flucht vor ihren Feinden gerät sie in vermeintliche Gefangenschaft. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie auf dieser Reise der Liebe ihres Lebens begegnen würde.
Doch diese Verbindung ist verboten ...
Jake ist faszinierend und unwiderstehlich, aber auch abweisend und verwirrend.
Warum hat das Schicksal ihn ausgerechnet mit einer Sterblichen zusammengeführt?
Da heute das dritte und letzte Buch dieser Reihe veröffentlich wird, dachte ich das ich heute mal die Rezension zum ersten Band veröffentliche. :)
Dieses Buch habe ich 2013 durch Zufall im Kindle Shop gefunden. Das Cover hat mich direkt angesprochen, ebenso der Klappentext. Und ihr kennt mich: ich fackel nicht lange und kauf es einfach. Und da habe ich echt ein Händchen gehabt, dieses Buch war und wird niemals ein Fehlkauf sein. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, es hat mich einfach ungemein gefesselt. Die Spannung hielt sich ebenso die Wendungen der Story. Gut, die Grundidee ist nicht gerade neu, aber sie wurde fabelhaft umgesetzt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und fesselnd. Die Schauplätze und Charktere die sie geschaffen hat sind absolut authentisch und haben Tiefe.

Samantha - genannt Sam - ist sehr schlagfertig und hat einen unvergleichbaren Humor. Ich habe Tränen gelacht an manchen Stellen. Hinzu kommt das sie mutig, clever, leidenschaftlich, stur und selbstbewusst ist. Sie ist absolut reizend, mein Bücherwurmherz und mein Verstand sind da einer Meinung. Ihre Mutter ist eine Sterbliche und ihr Vater ein Unsterblicher, ergo sie ein Halbblut. Sie hat beide Elternteile früh verloren und wurde daher von ihrer Tante und ihrem Onkel großgezogen.

Jake, der unsterblich ist - es sei denn er wird geköpft - verliebt sich natürlich in eine Sterbliche, was er nicht weiß: Sam ist ein Halbblut. Sprich sie hat die Veranlagung lange zu leben oder eine Unsterbliche zu werden. Jedenfalls will er es zuerst nicht wahr haben, das ausgerechnet Sam seine Seelenverwandte ist. Ende vom Lied ist, er hat gar keine andere Wahl als es zu akzeptieren, da Beide total verliebt in einander sind. Jedenfalls versucht er sie vor allem und jedem zu schützen der ihr gefährlich werden könnte. Kurz gesagt: er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Außerdem ist er klug, stur, attraktiv (Beschreibung), selbstbewusst und ein Kämpfer.

Die Nebencharaktere wie Sams und Jakes Freunde und Familie sind mir ebenfalls sehr sympathisch. Aber keiner von ihnen kommt an Jake und Sam ran.
Dieser Roman endet mit einem totalen, überdimensionalen Cliffhanger, was mir damals einen kleinen Herzinfarkt beschert hat. Entwarnung! Es gibt ja noch einen zweiten und auch ab heute einen dritten Band.
Da ich dieses Buch/die Reihe super finde und sie definitiv zu meinen Favorites gehört, werde ich es/sie mir wahrscheinlich noch als Taschenbuch kaufen. Ihr wisst ja, in der Hand haben und besitzen ist das Beste an einem Buch! ;)

Was mir auch super gefällt ist, dass Nica Stevens immer über ihre Facebookseite mit ihren Fans kommuniziert und sie auf dem laufenden hält. Dankeschön hierfür!
Ich vergebe für den ersten Band der Buchreihe Verwandte Seelen 5 von 5 möglichen Eulchen. *___*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book