4. Juni 2015

Rezension: Royal House of Shadows 01: Der Vampirprinz von Gena Showalter

 

Der Vampirprinz
von Gena Showalter

Preis: 6,99
Band: 01
Buchreihe: RHoS - Royal House of Shadows
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Lord of the Vampire
ISBN: 978-386-278-467-7
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 01.10.2012





Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Aber zuerst müssen sie erfahren, wer sie sind! Angekettet an ein Bett, muss Vampirprinz Nicolai Nacht für Nacht die Wünsche der Hexenprinzessin erfüllen. Obwohl die Erinnerungen an seine Vergangenheit wie ausgelöscht sind, brodelt Rachedurst in ihm. Nicolai weiß nur, dass er den Hexen entkommen muss, um diesem schwarzen Ruf zu folgen. Deshalb beschwört er Hilfe herauf – und ist erstaunt, als Jane Parker vor ihm steht: ein Mensch! Noch ahnen weder er noch sie, dass sie ineinander nicht nur heiße Begierde, sondern auch den Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung gefunden haben.
Das Cover passt zur Story und ist wirklich sehr ansehnlich. Ich muss sagen genau so hatte ich mi Nicolai vorgestellt. Getroffen wie die Faust aufs Auge.

Der Schreibstil von Gena Showalter hat mich schon in anderen Büchern und Reihen fasziniert und gefesselt, wie auch dieses Mal. Das muss habe ich innerhalb eines Abends ausgelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, es war einfach zu spannend und ich zu neugierig. Jedenfalls bin ich sehr leicht ein Teil der Story geworden und fand mich sehr gut zurecht. Nichts hat mich verwirrt oder gar genervt. Die Autorin hat auch nichts dem Zufall überlassen und hat alles sehr gut durch strukturiert.

Nicolai, der Vampirprinz, der seit langer Zeit als Sklave einer sehr hässlichen und grausamen Hexenprinzessin herhalten muss. Er ist sehr klug, mutig und ein absolutes Alphamännchen mit einem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt was Jane angeht. Er und seine drei Geschwister müssen den Blutzauberer besiegen
Jane ist ein Mensch un rein zufällig in die Welt von Nicolai gefallen. Das hat man davon, wenn man fremde Tagebücher einfach so anfasst. Jedenfalls habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Denn sie hat alles was eine Heldin meiner Meinung nach haben muss egal welcher Spezies sie entstammt: eine gute Portion Sarkasmus, Intelligenz und einen eigenen Kopf den sie durchsetzt. Nicolai und Jane müssen sehr viele Hindernisse überwinden um ihr Ziel zu erreichen. Dabei kommen sie sich natürlich auch näher und sagen wir mal so: sie sind ja beide nicht aus Stein. Man kann sich also denken was dabei herauskommt. Nur so viel dazu: die Beschreibungen sind sehr gut ausgearbeitet.
Auch die Nebencharaktere und die Handlungsorte sind sehr gelungen. Beides wurde sehr detailliert beschrieben, was mein Lesevergnügen noch gesteigert hat.

Das Ende fand ich sehr gelungen. Klar, das der Blutzauberer nicht gleich im ersten Teil stribt von daher war ich kein bisschen enttäuscht.
Der Roman ist sehr gelungen und ich hatte viel Spaß während dem lesen. Ich werde mit Neugier diese Reihe weiterverfolgen!
Ich würde das Buch jedem empfehlen der auf Romantic-Fantasy steht :)
Ich vergebe für den Vampirprinzen 5 von 5 möglichen Eulen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book