17. Juni 2015

Rezension: Soul Screamers 02: Rette meine Seele von Rachel Vincent

 


Rette meine Seele
von Rachel Vincent

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Soul Screamers
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: My soul to save
ISBN: 978-389-941-988-7
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 12.03.2012





Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte – und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt … Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss.
Auch in diesem Fall gefällt mir das Cover sehr gut. Passt hervorragend zum Vorgänger und daher super in mein Bücherregal.
Die Schreibtechnik der Autorin ließ bei mir in diesem Teil ein wenig zu wünschen übrig. Sie schweifte manchmal ab und ebenso wiederholten sich Sätze. Dennoch ließ sich das Buch gut lesen, ich konnte mir alles ziemlich bildhaft vorstellen und nach empfinden. Es gab viele Wendungen und Überraschungen, daher war das Buch ziemlich abwechslungsreich.

Die Charaktere blieben so ziemlich dieselben, jedoch haben sie sich sehr entwickelt. Zum Beispiel Aiden, Kaylees Vater. Er ist sehr übereifrig in seinem neuen "Job" als Vater. Was ich zum einen gut und zum anderen nicht so gut ist. Aber lassen wir das mal so in den Raum gestellt. Schließlich ist er auch nur ein "Mensch".
Kaylee hat anscheinend eine sehr ausgeprägte Beschützerseite was fremde Menschen oder besser gesagt Seelen angeht. Ich finde es klasse, dass sie sich für andere Menschen einsetzt. Aber das gut sie meiner Meinung nach ein wenig willkürlich oder unüberlegt. Schließlich kann man nicht einfach in die Unterwelt spazieren und einen legalen Seelenverkaufsvertrag rückgängig machen. Aber da Todd anscheinend noch immer in den Popstar Addison - sie hat ihre Seele verkauft - verliebt ist, kann Kaylee gar nicht anders und versucht ihr und Todd zu helfen.
Und nun ja Nash, zieht mit um Kaylee vor Schaden zu bewahren. Auch sein Beschützerinstinkt ist ziemlich ausgeprägt allerdings nur in Bezug auf Kaylee. Die Beziehung der beiden wird auf eine kleine Probe gestellt, durch die Reise in die Unterwelt und Kaylees Vater Aiden.

In diesem Band werden die Schattenseiten des Banshee-Daseins beleuchtet. Der Leser reist zusammen mit Nash, Todd, Kaylee, Addison und Regan zusammen in die Unterwelt um die Seelen von Addison und Regan zu retten. Was kein so leichtes Unterfangen ist. Die harmlosesten Dinge sind in der Unterwelt nämlich zum größten Teil tödlich oder giftig. Ich weiß nicht ob ich mein Leben für einen anderen Menschen riskieren würde, wenn er seine Seele an einen Hellion (Dämon) verkauft hat. Ich denke da eher wie Nash: Wer seine Seele für Ruhm und Geld verkauft hat, ist selbst daran schuld. Man sollte nämlich immer das Kleingedruckte lesen. :)

Das Ende war gut, aber es hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen. Aber ich werde dennoch die anderen Bände lesen und fleißig berichten.
Diesen Teil der Reihe fand ich ein klein wenig schwächer als den ersten Band, jedoch hat er mir dennoch super gefallen. Und ich hoffe die Charaktere und die Story entwickeln sich so schön weiter wie bisher. Leseempfehlung? Ja :)
Ich vergebe an unsere Seelenrettenden Banshees und unseren Reaper 4 von 5 Eulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book