15. Juni 2015

Rezension: True 03: Wohin Du auch gehst von Erin McCarthy

 

Wohin Du auch gehst
von Erin McCarthy

Preis: 9,99
Band: 03
Buchreihe: True
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Believe
ISBN: 978-380-259-741-1
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 02.04.2015





Früher hatte Robin außer Partys nichts im Sinn. Doch dann begeht sie einen Fehler, den sie zutiefst bereut. Fortan schwört sie dem Alkohol ab und meidet ihre einstigen Freunde. Bis ihr der attraktive Phoenix begegnet, der tiefer in ihre Seele schaut als je ein Mensch zuvor. Dass Phoenix am ganzen Körper tätowiert ist und gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, stört Robin nicht. Aber dann droht Phoenix' düstere Vergangenheit ihn einzuholen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, besser als die der Vorgänger. Es wirkt irgendwie düsterer und sexy.

Der Schreibstil von Erin McCarthy hat mich vollends überzeugt. Er ist einfach locker und flüssig von der Hand zu lesen. Sie beschreibt alles sehr detailliert und emotional. Es wirkt aber nicht kitschig oder aufgesetzt, sondern sehr authentisch.
Das besondere an ihrem Schreibstil ist außerdem, dass sie dem Leser keine „Heile-Welt“ vor die Nase setzt sondern die schonungslose Wahrheit. Auch das Problem „Erwachsen werden“ gestaltete die Autorin hier wunderbar authentisch. Ich fand die beiden vorhergehenden Bände schon richtig gut, aber ich muss gestehen, dieser Band topt einfach alle!
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Robin und Pheonix erzählt. Dadurch erhält der Leser einen wunderbaren Eindruck von den Gefühlen und Handlungen der Charaktere. Wieder einmal hat es Erin McCarthy geschafft mich in den Bann ihrer Bücher zu ziehen. Bei mir sind die Tränen geflossen. das unglaubliche daran ist: bisher nie in diesem Ausmaß. An dieser Stelle: Danke Erin McCarhy für die wundervollen Bücher! :)


Robin, kannten wir bisher nur als absolute Partygängerin, bis sie eines Nachts im Vollrausch mit dem Freund ihrer Freundin Kylie schläft. Danach ist nichts mehr wie es war. Von Schuldefühlen geplagt hört sie auf zu trinken und geht kaum mehr aus. Sie wird pratktisch zu einer kleinen grauen Maus. Ich konnte Robins Schuldgefühle konnte ich zu jeder Zeit gut nachvollziehen. Gut fand ich, dass sie sich nicht von den negativen Gefühlen und Einflüssen (Nathan) übermannen ließ. Sondern sich auch ein wenig Ruhe, Glück und Zufriedenheit gönnte. Denn in den meisten Büchern ertrinken solche Frauen in Selbstmitleid. Sie war mir einfach sehr sympathisch und ich denke ich hätte größtenteils genauso gehandelt wie sie.Phoenix, Tylers und Rileys Cousin, wurde frisch aus dem Knast entlassen und besitzt nichts als die Kleider an seinem Körper. Er ist nicht unbedingt der typische BadBoy, da er seine Gefühle (und zwar alle!) sehr offen zeigt und zugibt. Robins Vergangenheit interessiert ihn zu Beginn nicht sonderlich, da sich sich auch nicht für seine interessiert. Das ändert sich aber, als die Beiden ein Paar werden (ja, wie vorhersehbar...). Sie passen hervorragend zusammen und helfen sich gegenseitig mit der Vergangenheit klar zu kommen und das Beste draus zu machen. Die Szenen der Beiden waren sehr liebevoll gestaltet und wirkten auf mich nicht aufgesetzt, sondern sehr authentisch und gefühlvoll.

Die Charaktere die in den Vorgängern als Hauptcharaktere auftraten, fanden auch hier einen Platz allerdings als Nebencharaktere. Was ich ziemlich gut fand, da ich schließlich wissen wollte wie es ihnen so ergeht.

Das Ende ist mir ein wenig zu abrupt gestaltet worde, was der Story keinen Abbruch tat und bei mir kein Manko ist. Ich hätte so gerne die Beiden noch ein bisschen länger begleitet, aber ich hoffe das sie ihre Gastauftritte im Folgeband bekommen. Dieser wird übrigens im August diesen Jahres erscheinen.
Alles in allem ist dieser teil mein Lieblingsteil der Reihe, da er der Gefühlvollste für mich wa. So viele Dinge machen ihn zu etwas besonderem. Ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Ich vergebe für unser Rotkelchen und den Phönix 5 von 5 möglichen Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book