8. September 2015

Rezension: Earthbound 01: Der Kuss der Göttin von Aprilynne Pike

 

Der Kuss der Göttin
von Aprilynne Pike

Preis: 16,99
Band: 01
Buchreihe: Earthbound
Seitenanzahl: 416
Format: Gebundene Ausgabe
Originaltitel: Earthbound 01
ISBN: 978-357-015-618-6
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 01.09.2013





Die 17-jährige Tavia ist ein Wunder: Sie hat als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch plötzlich hat sie Visionen von einem seltsam altertümlich wirkenden Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Und bald wird sie von mysteriösen Männern verfolgt. Tavia flieht gemeinsam mit Benson, ihr einziger Vertrauter und gleichzeitig ihre große Liebe. Sie finden heraus, dass Tavia eine Göttin ist: Vor Urzeiten wurde sie dazu verdammt, immer wiedergeboren zu werden, immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner. Ihre Verfolger sind die Reduciata, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen. Ihre einzige Hoffnung ist Quinn, der Junge aus ihrer Vision. Nur mit ihm ist Tavia unverwundbar und kann gegen die Reduciata bestehen. Doch dafür müsste Tavia Benson verlassen …
Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem das Zusammenspiel der Farben, denn diese werden im Buch häufig erwähnt und beschrieben. Ein echter Hingucker!

Der Schreibstil von Aprilynne Pike ließ mich schon in anderen Werken von ihr, den Atem anhalten. Sie schreibt sehr fesselnd, spannend und zum Teil dennoch witzig. Sie verliert auch nie den roten Faden ihrer Story aus den Augen. Doch ist es schwierig ein Buch zuschreiben, ohne viel von seinem Inhalt zu verraten. Hier hatte die Autorin ihre Schwierigkeiten. Sie verriet zwar nicht viel, jedoch bildeten sich dadurch Kaugummistellen. Eigentlich war es nur eine Kaugummistelle, diese machte die erste Hälfte des Buches aus. Während des Lesens dachte ich manchmal es geht gar nicht mehr voran. 

Auch das ich die Inhaltsangabe kurz vor dem Lesen noch einmal las, war nicht so prickelnd. Diese verrät eigentlich auch schon alles. Was meinen Lesespaß verminderte. Daher liest sie bitte nicht!

Die Hauptcharaktere waren super schön und mit viel Liebe ausgearbeitet.
Tavia kann ich nicht unbedingt als mir sympathisch bezeichnen, aber gut. Ich konnte mich allerding gut in sie hineinversetzen. Was nicht bedeuetet, dass ich ihre Handlungen nachvollziehen kann. Ich gebe zu, sie verwirrte mich ab und an mit ihren Handlungen.

Benson ist zu Beginn Tavias bester Freund. Dem Leser wird aber schnell klar, dass das nicht lange so bleibt. Hier gibt es übrigens eine nicht wirklich überraschende Wendung.

Ich bin mal gespannt wie es mit den Beiden weitergeht, vorallem jetzt wo Tava Quinn/Logan gefunden hat. Schließlich kann nur einer ihre Erfüllung und der andere ihr Fluch sein.


Die Nebencharaktere wie Sammi, Mark und Elizabeth sind ebenfalls gut ausgearbeitet. Wobei ich auch hier gestehen muss, dass diese mir auch nicht wirklich sympathisch waren. Und dadurch wirkten sich nicht authentisch. Hilfreich war es auch nicht das alle drei sich am Ende die Radieschen von unten angucken.
Die Handlungs- und Schauplätze wurden sehr gut ausgewählt und beschrieben. Sie wurden auch angemessen in die Geschichte eingebaut und genutzt.

Leider erfährt man über die beiden generischen Parteieen nicht allzu viel. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Band.

Das Ende des Buches ist ein recht knapp gestalteter Cliffhanger. Aber da ich den nächsten Band schon daheim habe, macht es mir nichts aus.
Alles in allem hat mir das Buch nur durchschnittlich gefallen. Wie ihr bestimmt bemerkt habt, werde ich nicht gerade euphorisch und dergleichen. Aber es war auch nicht schlecht. Nur es besitzt ziemlich viel Potenzial zum ausbauen. Was meiner Meinung nach für die Charaktere gilt (ihre schwindende Anzahl wohlgemerkt). Ich werde auf alle Fälle den zweiten Band auch noch lesen und wie immer berichten.

Ich vergebe für Rebecca und Quinn gut gemeint 3 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book