9. Oktober 2015

Challenge: Märchenhaft durch 2016

Herzlich Willkommen bei der Challenge

"Märchenhaft durch 2016"!


Ob nun Prinzen, Prinzessinnen, sprechende Tiere, fremde Königreiche, Hexen oder gemeine Flüche - Märchenhafte Geschichten erobern den Buchmarkt.

Ich habe beschlossen an der Challenge "Märchenhaft durch 2016" teilzunehmen. :) Diese wurde von Maya Shepherd und Bianca von Prowling Books ins Leben gerufen. :)



 Feste Aufgaben:
  1. Lies ein Buch mit einer Prinzessin als Protagonistin 
  2. Lies ein Buch mit einem Prinzen als Protagonist
    Blue Secrets 03: Der Ruf des Ozeans von Anna Banks
  3. Lies eine Märchenadaption 
  4. Lies ein Buch mit einem Fluch
    Royal House of Shadows 04: Lord der toten Seelen von Nalini Singh
  5. Lies ein Buch mit mind. einem sprechenden Tier
  6. Lies ein Buch, in dem eine Hexe vorkommt 
  7. Lies ein Buch mit einem großen Fest 
  8. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Prüfungen bestehen muss
    Dash & Lily's Winterwunder von Rachel Cohn und Davoid Levithan
  9. Lies ein Buch, in dem eine oder mehrere Zahlen eine besondere Rolle spielen 
  10. Lies ein Buch mit einem prunkvollen Cover
  11. Lies ein Buch mit Fabelwesen (z.B. Drachen, Trolle, Feen…)
    Silver Dragons 02: Viel Rauch um nichts von Katie MacAlister
  12. Lies ein Buch, in dem ein armes Mädchen sich in einen reichen Jungen (oder andersherum) verliebt
    Liam Harsen 02: Feel my Love von Jane S. Wonda
  13. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover 
  14. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in gemobbt wird
    Caroline & West 01: Überall bist Du von Ruthie Knox
  15. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in einen engen Draht zur Natur hat
    Die Shannara Chroniken - Die Elfensteine von Terry Brooks
  16. Lies ein Buch, in dem Armut eine Rolle spielt 
  17. Lies ein Buch von einem deutschen Autor (ganz nach dem Vorbild der Brüder Grimm) 
  18. Lies ein Buch mit einem verzauberten Gegenstand 
  19. Lies ein Buch, in dem die Jahreszeiten eine besondere Rolle spielen
    Elfen 01: Elfenkuss von Aprilynne Pike
  20. Lies ein Buch mit einer Prophezeiung
    Das Erbe der Götter 02 von Julia Hintzen
  21. Lies ein Buch, in dem ein Kuss alles verändert
    The Siren von Kiera Cass
  22. Lies ein Buch mit Illustrationen
    Love and Confess von Colleen Hoover
  23. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in ein/e (Halb)Waise ist
    Lebe lieber übersinnlich 01: Flames 'n' Roses von Kiersten White
  24. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat
    After 05: Before us von Anna Todd
  25. Lies ein Buch, das in einem Königreich spielt 
  26. Lies ein Buch, in dem eine Person nicht ist, was oder wer sie zu sein vorgibt
    After 01: After passion von Anna Todd
  27. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Hilfe bekommt
    Schattenwelt 01: Erwachen von Carmen Gerstenberger
  28. Lies ein Buch über eine Suche (z.B. nach einem verlorenen Schatz, einer vermissten Person, einem fernen Land oder einem Täter)
    Hopeless 02: Looking for Hope von Colleen Hoover
  29. Lies ein Buch mit einer guten Moral
    Beautiful 01: Beautiful Bastard von Christina Lauren
  30. Lies ein Buch mit Happy End (vorzugsweise Hochzeit der Protagonisten)
    Black Dagger 02: Rhage & Mary von J. R. Ward

Monatsaufgaben:

  1. Die Auserwählte der Jahreszeiten 01: Morgentau von Jennifer Wolf
  2. Iron Witch 02: Die Waldkönigin von Karen Mahoney
  3. Traumsplitter von Tanja Heitmann
  4. Der Herr der Ringe 01: Die Gefährten von J. R. R. Tolkien
  5. Mythos Academy 05: Frostnacht von Jennifer Estep
  1.   
  2. Edinburgh Love Stories 03: Jamaica Lane von Samantha Young
  3. Die Tochter der Tryll 03: Vereint von Amanda Hocking
  4. After 02: After truth von Anna Todd
  5.  

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    die Challenge hört sich toll an. Aber ich glaub meine 2 Challenge, wo ich mitmache, reichen erstmal. :D
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)

      als ich diese Challenge entdeckt habe, konnte ich einfach nicht anders. :) Vorallem habe ich ziemlich viele Bücher auf die die Aufgaben zu treffen. Muss ja irgendwann mal meinen SuB abbauen :D

      Ich werde mir auch gleich mal die Challenges ansehen, bei denen Du teilnimmst. :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book