7. Oktober 2015

Rezension: Dark Forgotten 01: Hexenlicht von Sharon Ashwood

Hexenlicht

von Sharon Ashwood
Preis: 12,99 €
Band 01
Buchreihe: Dark Forgotten
Seiten: 480
Verlag: Droemer Knaur.
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3426-6524-35
Erscheinungsdatum: 04.10.2010






Hollys Freund hat sie verlassen, weil sie eine Hexe ist. Der umwerfend attraktive Vampir Alessandro will hingegen nichts von ihr wissen, weil sie trotz ihrer magischen Fähigkeiten ein Mensch bleibt. Doch Hollys kompliziertes Liebesleben ist noch ihr geringstes Problem, als ein Dämon auf ihre Heimatstadt losgelassen wird: Die willensstarke Hexe ist die Einzige, die ihn stoppen kann. Nur fordert solche Magie immer einen Preis … und der ist Hollys Leben!
Hexenlicht ist der erste Band der Dark-Forgotten-Reihe...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt durch die dunklen Farben sehr düster und mysteriös. Und zugleich unheimlich. Es passt definitiv zur Story!


Der Schreibtstil von Sharon Ashwood ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Kaugummistellen gab es nicht, Ashwood wusste genau wann sie etwas verzögern kann und wann nicht. Ich fand das ganze Buch ziemlich spannend gestaltet und beschrieben. Es waren viele Wendungen vorhanden, die gekonnt eingebracht wurden.
Das Gerüst um einen schönen Vampir und eine talentierte und attraktive Hexe ist nicht unbedingt neu, doch Sharon Ashwood brachte viele neue Ideen ein, die das Buch besonders machen. Zum Beispiel das Hexenhäuser ein Eigenleben entwickeln bzw. dass diese auch Unheil über die Menschen bringen können.

Die Charaktere waren mir zum Großteil sehr sympathisch. 
Holly, ist sehr sympathisch und konnte mich überzeugen. Sie hat eine nicht so glänzende Vergangenheit. Daher verstehe ich das sie ein normales Leben führen möchte, was aber total scheitert oder zum scheitern verurteilt ist, da sie einfach nicht normal ist bzw. sein kann.

Alessandro, ihr Geschäftspartner, ist ein typischer Vampir wie wir ihn aus anderen Büchern kennen: lange Haare, attraktiv, Lederklamotten und unter seiner Vampir-Natur leidend. Irgendwie konnte er mich nicht auf seine Seite ziehen, was aber nicht heißt das ich ihn nicht leiden kann...

Natürlich kommt auch eine Lovestory zwischen Alessandro und Holly zustande. War sehr vorhersehbar und meiner Meinung nach blieb hier Potential ungenutzt. Die Beziehung wurde mir einfach zu weit in den Hintergrund gesteckt...

Die bösen Buben und die Nebencharaktere wurden super ausgeabeitet und wurden in meinen Gedanken lebendig. Alle besaßen Ecken und Kanten und wurden ihren Rollen entsprechend zugeschrieben.
Die Schauplätze in der Story waren gut gewählt, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Details gewünscht.

Das Ende wurde meiner Meinung nach sehr gut aufgelöst und abgeschlossen. Meine Fragen wurden weitgehendst beantwortet. Damit kann ich leben!
Hexenlicht ist meiner Meinung nach ein guter Serienauftakt, der zwar schon ein wenig zurück liegt, aber dennoch lesenswert ist. Ich werde diese Reihe definitiv weiterverfolgen. :) Und wie immer berichten.
Das Buch gefällt mir gut, jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Lovestory gewünscht oder zumindest, dass diese mehr in dem Vordergrund steht. Daher vergebe ich für Hexenlicht 4 von 5 Büchern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book