12. November 2015

Rezension: Erben des Blutes 01: Dunkler Fluch von Kendra Leigh Castle

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JXUo93r7L._SX343_BO1,204,203,200_.jpgDunkler Fluch

Von Kendra Leigh Castle
Preis: 9,99 €
Band 01
Buchreihe: Erben des Blutes
Seiten: 384
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Dark Awakening
ISBN: 978-3802-5865-21
Erscheinungdatum:  14.03.2013





Der Jahrhunderte alte Vampirclan der Ptolemy wurde einst mit einem finsteren Fluch belegt. Königin Arsinöe beauftragt den Vampir und Gestaltwandler Tynan MacGillivray, eine Seherin ausfindig zu machen, die dem Clan endlich Frieden bringen soll. Als der attraktive Außenseiter auf Lily Quinn trifft, ist er sich sicher, die Richtige gefunden zu haben. Da versuchen die Feinde der Ptolemy, Lily zu töten, und es wird klar, dass die junge Frau weit mehr Macht besitzt, als angenommen.

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Durch die dunkle Farbgestaltung wirkt es sehr düster, mystisch und sehr geheimnisvoll. I like! :)

Kendra Leigh Castle's Schreibtechnik ist sehr flüssig, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es hatte keine Kaugummistellen oder ähnliches. Der Spannungsbogen der Geschichte und zwischen den Charakteren war super und zog sich durch das ganze Buch. Die vorkommenden Ereignisse wirkten sehr authentisch und nicht überzogen, alles wurde sehr detailliert und bildhaft beschrieben. Den roten Faden der Geschichte verlor die Autorin nicht aus den Augen und als Leserin ich somit auch nicht.

Die Hauptprotagonistin Lily Quinn war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat ein loses und freches Mundwerk, ist klug und offensichtlich sehr mächtig - was sie natürlich erst gegen Ende erfährt. Ihre "Gaben" versteckt sie schon ein lebenlang und versucht ein normales Leben zu führen. Was ihr, nachdem sie Ty über den Weg gelaufen ist, nicht mehr möglich ist. Das Geheimnis um ihre Herkunft wird im letzten Drittel des Buches gelüftet und ich als Leserin staunte nicht schlecht. Sehr einfallsreich und gekonnt aufgelöst.

Tynan MacGillivray, ein Vampir von dem Clan der Cait Sith der im Dienste des Clans Ptolemy steht, ist aus der Gossenschicht der Vampirgesellschaft. Als er in Lily die Seherin sieht, die er im Auftrag seiner Königin finden muss, stolpern die Beiden in brenzlige Situation und dann auch irgendwann gemeinsam in ein Bett. :) Was einige Zeit braucht, da Ty innerlich total zerrissen und verletzt ist. Was ein echter Kerl niemals zu geben würde. Lily schafft es aber dennoch ihn weich zu kochen. :D Ich finde die Beziehung der Beiden entwickelt sich stetig und realistisch weiter (was auch immer realistisch in diesem Fall bedeutet).

In diesem Buch ist bis zum Ende nicht ganz klar wer eigentlich der Bösewicht ist. Da jeder Clan dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Dieser Streit betrifft hauptsächlich die Dracul und die Ptolemy. Wie sich am Ende herausstellt, stammt der Fluch von einem aus den Reihen der Ptolemy. Sprich derjenige hat sein eigenes Volk umgebracht bzw. 200 davon. Ich verrate nicht wer es war. :)

Jedenfalls wurden die Plätze an denen die Geschichte spielt sehr gut ausgebaut und beschrieben. Sowie die Nebencharaktere. ich hätte aber gerne noch ein wenig über die einzelnen Vampirclans erfahren. Hier wurde nur der Ptolemyclan beleuchtet. Auch über die Geschichte der Vampire hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren.
Das Ende war gut gestaltet, auch wenn es in meinen Augen ein wenig vorhersehbar war, dies betrifft das Ende der Beziehung von den Beiden. Aber gut.
Im Großen und Ganzen ein interessanter und sehr guter Auftakt für eine Reihe. Die nachfolgenden Bände warten bei mir daheim nur darauf gelesen zu werden. Ich bin sehr gespannt um wenn es dann geht und welche Dramen der Vampirdynastien noch bevor stehen. Leseempfehlung? Warum nicht...
Ich vergebe für Lily, die Lilim, und Ty, den Cait Sith-Lilim, 4 von 5 Büchern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book