10. Dezember 2015

Neuzugänge 09.12.2015

Hallo ihr Lieben,

ich beging gestern mal wieder einen großen Fehler, indem ich wieder einmal zugeschlagen habe. Julia, Sabrina und ich waren gestern shoppen und ich hatte mir fest vorgenommen kein Buch zu kaufen. Es kam aber wie ihr euch denken könnt anders. Daher hier meine Neuzugänge. :)

I want it that way

von Ann Aguirre
Preis: 9,99 €
Seiten: 352
Format: Taschenbuch
Verlag: Mira TB

Liebe? Dafür hat Nadia gerade überhaupt keinen Kopf. Die ehrgeizige Studentin verfolgt so zielbewusst ihren Weg, dass zwischen College und Job jeder Flirt auf der Strecke bleibt. Doch dann zieht sie mit ihrer WG um – und trifft diesen wortkargen, aber unwiderstehlichen Typen aus dem Erdgeschoss. Ty, der seinen kleinen Sohn allein großzieht, macht keinen Hehl daraus, dass auch ihm komplizierte Gefühle derzeit nicht in den Kram passen. Dennoch verbindet die beiden etwas, das so viel tiefer als eine normale Freundschaft geht. Und Nadia wird klar: Das Leben hat seine eigenen Pläne …


Magisterium 01: Der Weg ins Labyrinth

von Cassandra Clare, Holly Black
Preis: 14,99 €
Seiten: 336
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: Bastei Lübbe

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen.


Die Luna Chroniken 01: Wie Monde so silbern

von Marissa Meyer
Preis: 18,90 €
Seiten: 384
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: Carlsen

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Die Luna Chroniken 02: Wie Blut so rot

von Marissa Meyer
Preis: 19,90 €
Seiten: 432
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: Carlsen

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde...


Die Luna Chroniken 03: Wie Sterne so golden

von Marissa Meyer
Preis: 19,90 €
Seiten: 576
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: Carlsen

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat? 



So das wären sie also. Ich habe mir bis nach Silvester ein Bücherkaufverbot auferlegt. Das betrifft auch die Gutscheine die ich vielleicht zu Weihnachten bekomme. Die werde alle erst 2016 eingelöst.
Aber genug geschwafelt. :)
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern nd Lesen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book