17. Dezember 2015

Rezension: Die Tochter der Tryll 02: Entzweit von Amanda Hocking

Entzweit

von Amanda Hocking
Preis: 12,99 €
Band 02
Buchreihe: Die Tochter der Tryll
Seiten: 352
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Torn
ISBN: 978-3570161456
Erscheinungsdatum: 24.09.2012




Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, als die verfeindeten Vittra sie entführen – und vor König Oren bringen, Wendys leiblichen Vater. Oren will sie zwingen, ihr Schicksal mit den Vittra zu vereinen, die um ihre Existenz kämpfen. Doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Allerdings ist Wendys Liebe zu Finn zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin darf keinen Niedriggeborenen heiraten. Zudem bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung. Unterdessen wird Königin Elora immer schwächer und Wendy muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Liebe, Krieg und Frieden …
Das Cover ist meiner Meinung nach einfach nur perfekt. Das Blau und Schwarz verleiht dem Cover einen sehr mysteriösen und geheimnisvollen Touch. Und in der Mitte sitzt Wendy. Der Titel wurde wie bei Band eins durch Schnörkel in Szene gesetzt. Hach, wenn ich das Buch schon sehe schlägt mein Bücher liebendes Herzchen höher. 

Die Schreibtechnik der Autorin ist sehr angenehm. Einfach zu lesen und zu verstehen. Da das Buch aus der Sicht von Wendy geschrieben ist, bekam ich einen guten, bzw. besseren Draht zu ihr. Auch wenn ich manchmal ihre Reaktionen und Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Das Buch knüpfte direkt an den ersten Band an, das erleichterte mir auch den Wiedereinstieg in die Geschichte.

Wendy entwickelt sich, in diesem Band in die richtige Richtung, weiter. Sie benimmt und denkt immer mehr wie eine Prinzessin. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie irgendwann Elora Verständnis entgegen bringt. Und das widerum schweißt die Beiden ein bisschen mehr zusammen.
Das Training mit Tove gefällt mir auch ganz gut. So erfährt man mehr über den Zwist indem die Tryll und Vittra stecken. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch, das der Leser erfährt, warum Wendy so wichtig ist.

">>Meine Loyalität gehört dir, Prinzessin.<< Tove lächelt mich an. >> Ich vertraue dir, und das werden auch die anderen Tryll tun, wenn sie begreifen, was du für uns tun kannst.<<" - Seite 215, Entzweit von Amanda Hocking

Mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Band ist aber Loki, ein Vittra. Er ist ein BadBoy-Tryll schlechthin. Seine Sprüche, Schlagfertigkeit und sein Selbstbewusstsein bringen in die Geschichte viel Spaß und eine gute Portion Humor. Außerdem gibt er sich immer mehr Mühe, wenn Wendy irgendwie involviert ist. Daher habe ich mich ziemlich schnell Team Loki angeschlossen. :D

Finn mutiert zu einem richtigen Vollidiot, im ersten Band hatte er meine Stimme, doch jetzt hat er verkackt. Er denkt er kann das Problem lösen, indem er Wendy auf Abstand hält. So leiden Beide.

Oren, Wendys Vater, kann ich einfach nicht einschätzen. Über ihn würde ich gerne mehr erfahren.
Über die anderen Charaktere, wie Elora, erfährt man immer mehr. Und ich finde einfach, dass die Autorin ein Händchen dafür hat Charaktere so authentisch darzustellen.
Die Handlungsorte variieren hier, doch das bringt keine Verwirrung mit sich. im Gegenteil, ich fand es ganz erfrischend. Zumal diese sehr bildhaft beschrieben wurden. Manchmal sah ich die Plätze direkt vor mir.

Das Ende ist keine Ende. Nur ein einziger megagroßer Cliffhanger! Ich bin richtig froh, dass das dritte Buch schon erschienen ist und ich es auch schon habe. Denn ich will endlich Antworten auf meine vielen Fragen.
Ein Mustread für die Fans des ersten Bandes. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein einziger Pageturner und ich bin schon total auf Band 3 gespannt. Wie gesagt eine klare Leseempfehlung von mir! ;)
Ich vergebe für Team Loki 5 von 6 Olafs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book