15. Dezember 2015

Rezension: Rachel & Grayson 01: Berührt von Robin Lyall

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41nzZ0nLaAL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgBerührt

von Robin Lyall
Preis: 9,99 €
Band 01
Buchreihe: Rachel & Grayson
Seiten: 296
Verlag: Arena
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-3401-5047-80
Erscheinungsdatum: 01.01.2014


Neue Freunde, unzählige Partys und heiße Flirts: Rachel genießt das Studentenleben in Cornwall in vollen Zügen. Wäre da nicht dieser geheimnisvolle Grayson, der über ihr wohnt. Im einen Moment brodelt die Leidenschaft zwischen ihnen und im nächsten stößt er sie eiskalt von sich. Zum Glück gibt es da noch Caleb, dem es mit seiner lockeren Art immer wieder gelingt, Rachel auf andere und nicht weniger erotische Gedanken zu bringen.
Die Covergestaltung gefällt mir ganz gut. Irgendwie verheißungsvoll. Zugleich ist es auch schlicht gehalten. Schade ist nur, dass nirgends auf dem Einband vermerkt wurde das dies Band eins ist. Wäre hilfreich, da sich die Cover ähneln.
"Berührt" ist der erste Teil aus der Erotik-Romanreihe von Robin Lyall. Die anderen beiden Bänder der Trilogie sind bereits erschienen. Natürlich besitze ich diese auch und ich habe sie auch gelesen. Nur noch nicht rezensiert. :/

Lyall's Schreibstil ist sehr bild- und lebhaft. Alles wurde so authentisch dargestellt, dass ich mir manchmal vorkam wie eine Stalkerin. Das Buch konnte ich auch nicht aus der Hand legen und so ereilte es das Schicksal wie so viele meiner Bücher. Es war innerhalb eines Tages ausgelesen.
Durch den tollen Spannungsbogen blieb das Buch bis zur letzten Seite spannend und interessant. Robin Lyall hat auch viele Wendungen und Überraschungen in das Buch einfließen lassen, was dazu führt das ich ab und an wie eine Idiotin vor mich hingrinste oder Kekse in mich reingestopft habe.

Die Charaktere besaßen sehr viel Tiefe, sie wurden absolut realistisch dargestellt. Keiner ist perfekt, aber genau das macht sie so perfekt. Wow, verwirrend nicht wahr. :D

Rachel zieht neu in das kleine Schlösschen ein und ist sofort Caleb und Grayson verfallen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, da sie ein loses Mundwerk hat und selbstbewusst ist. Sie hat auch einige gute Sprüche auf Lager.

Grayson ist unter den Mietern im Schloss als unfreundlich bekannt. Playboy und Herzensbrecher sind noch die nettesten Umschreibungen die, die anderen für ihn haben. Einzig und allein der ansässige Hausmeister ist von ihm überzeugt.

Caleb ist ein totaler Sunnyboy und versucht von Beginn an Rachel von sich zu überzeugen. Caleb verachtet Grayson nicht nur sondern hasst ihn. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

Helen wird Rachel's neue Freundin, auch sie ist eine der Bewohnerinnen des Schlosses. Ihr Herz wurde sehr oft gebrochen, doch im Laufe der Geschichte verschlimmert sich das ganze und es kommt ein Geheimnis zu Tage, das alle Bewohner des Schlosses erschüttert und berührt.

Die anderen Bewohner und Freunde der vier wurden ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Ich bin schon gespannt ob noch jemand dazu kommt...
Die Handlungsplätze im Buch wurden passend zu den Situationen gewählt. Als Leser bemerkt man, dass sich Layll ziemlich viele Gedanken darum gemacht haben muss. Und jetzt mal ehrlich, ich würde auch liebend gerne in das Schloss einziehen. Es hat einfach einen gewissen Charme

Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger, so musste ich theoretisch und praktisch gleich mit dem zweiten Band anfangen. 
Alles in allem ein sehr guter Auftakt für diese Reihe. Und ich bin froh, dass ich die nächsten Bände gleich zur Hand hatte. Und ich kann das Buch besten Gewissens weiterempfehlen! :)
Ich vergebe für die Bewohner des Schlosses 5 von 6 Schneemännern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book