22. Februar 2016

Rezension: Lebe lieber übersinnlich 01: Flames 'n' Roses von Kiersten White

 

Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Preis: 8,99 €
Band: 01
Buchreihe: Lebe lieber übersinnlich
Seitenanzahl: 384
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Paranormalcy
ISBN: 978-3551-3141-61
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.08.2015






Gestern noch hat Evie in aller Ruhe Vampire und Werwölfe für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler gefangen, abends ihre Lieblingsserie geschaut und war sonst ein ziemlich normaler Teenager. Als der hübsche Gestaltwandler Lend in die Zentrale einbricht, ist das für Evie eine willkommene Abwechselung. Doch plötzlich muss Evie mit Lend vor dem unheimlichen Feuerwesen Vivian fliehen. Das könnte ja total romantisch sein, aber die paranormalen Wesen der ganzen Welt sind in großer Gefahr und nur Evie kann sie retten!

Das Cover ist für meinen Geschmack ein wenig zu girlymäßig. Aber zu Evie's Charakter passt es wie die Faust aufs Auge.

Der Schreibtstil ist flüssig und einfach zu lesen. Nichts führt zu Verwirrungen, somit verstehen Kinder und Jugendliche das Buch.
Richtige Action ist in dem Buch nicht wirklich vorhanden. Dafür wurden einige überraschende Wendungen eingebaut. Spannung gibt es in dem Buch natürlich auch und diese baut sich von Beginn an allmälich auf.
Als Leser stellt man sich viele Fragen, doch leider werden nicht alle beantwortet.

Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet, allen voran Evelyn - kurz Evie. Sie selbst denkt, sie wäre ein Mensch, das ist sie nur nicht. Sie erfährt gegen Ende des Buches, dass sie ein "Leeres Wesen" sei. Was genau das ist, verrate ich nicht. Wer das wissen möchte, soll das Buch lesen. Jedenfalls liebt sie die Normalität in ihrer Lieblingsserie. das normale Teenagerleben kennt sie ja nicht, da sie immer für die IBKP gearbeitet hat. Bis sie auf Lend trifft, der sie vom ersten Augenblick an fesselt.

Lend (engl. leihen) kann seine Gestalt verändern. Er "leiht" sich praktisch das Aussehen von anderen Menschen. Natürlich hat auch das seine Grenzen. Ich fnde er wurde ein wenig zu blass gestaltet. Klar, man erfährt einiges über ihn, doch das reicht nicht um ihm zuvertrauen. 

Jedenfalls ist es ja offensichtlich, dass die Beiden etwas für einander empfinden. Hier finde ich es total süß, das es schleichend kommt und nicht Schlag auf Schlag. :)

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Lish, Raquel und auch Reth fand ich sehr gut ausgearbeitet. Man konnte nachvollziehen, warum Evie sie mochte oder aber auch nicht.

Vivian - kurz Viv - scheint in diesem Buch die Böse zu sein. Sie ist auch ein Leeres Wesen und kann nur überleben, wenn sie Anderen die Seele aussaugt und sie behält. Bei Evie ist das anders!! Daher möchte sie Evie auf ihre Seite ziehen.

Das Ende des Buches war nicht wirklich ein Cliffhanger, die Autorin scheint es versucht zu haben. Na immerhin gibt es einen zweiten Band, in dem hoffentlich meine ganzen unbeantworteten Fragen endlich mal beantwortet werden.
Alles in allem hat mir dieses Buch ganz gut gefallen. Ich denke ich konnte mich nicht so gut hineinversetzen, weil es mich nicht wirklich gefesselt hat. Aber vielleicht geschieht ja genau das im nächsten Band.
Ich vergebe für Evie und Lend 4 von 6 Schneemännern.


Quelle (Bild + Inhalt): Lebe lieber übersinnlich 01: Flames 'n' Roses - Kiersten White

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book