22. Februar 2016

Rezension: Schattenwelt 01: Erwachen von Carmen Gerstenberger

 


Erwachen
von Carmen Gerstenberger

Preis: 9,99 €
Band: 01
Buchreihe: Schattenwelt
Seitenanzahl: 342
Format: eBook
Originaltitel: /
ASIN: B01B1VBDPW
Verlag: Bookshouse
Erscheinungsdatum: 24.01.2016




Für die Menschen, die unter der strengen Kontrolle der Oberen aufwachsen, sind sie nur ein Gerücht, ein Flüstern, das der Wind von Zeit zu Zeit weiterträgt. Ihren Namen zu nennen, gleicht Blasphemie, und in den verbotenen Schriften über sie zu lesen, wird mit dem Pranger bestraft. Auf Sasha haben die Legenden über die verbotenen Kreaturen schon immer einen besonderen Reiz ausgeübt. Für die Herrscher dieser Welt sind sie schlichtweg nicht mehr existent. Vampire.
Als sie Darius begegnet, fühlen sie sich übernatürlich zueinander hingezogen. Sasha zögert nicht und schließt sich Darius an. Gemeinsam suchen sie nach uralten Hinweisen, um einem verloren geglaubten Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ein Artefakt, das seiner dem Untergang geweihten Rasse eine Chance geben könnte.

Vielen Dank an Carmen Gerstenberger für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist ein echter Blickfang und nachdem man das Buch gelesen hat, sieht man das Cover mit ganz anderen Augen. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil von Carmen Gerstenberger war mir zu Begin ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich dann recht schnell daran gewöhnt. Ich muss zugeben, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Durch die Wendungen im Buch wurde es mir als Leserin nie langweilig. Auch die detailierten Beschreibungen machten es mir sehr einfach mich im Buch zu bewegen. Doch ich denke wenn das Buch aus einer anderen Sicht geschrieben worden wäre, hätte ich mich besser in Darius und Sasha hineinversetzen können.

Die Charaktere die die Autorin geschaffen hat, sind einfach genial.
Sasha ist die Vorzeigeprotagonistin schlechthin. Sie ist mutig, klug, neugierig und selbstbewusst. Ich mochte sie auf Anhieb. Nur manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen.

Darius ist einfach ein Schatz, er weiß es nur noch nicht. :) Er ist pflichtbewusst, stark, mutig und leidenschaftlich wie es sich für einen Vampir eben gehört. Und nicht so eine Weichspülernummer wie so manch anderer.

Talin und Solvin haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht. Daher war ich total begeistert, als die Beiden Darius und Sasha begleiteten. Ich finde 
Solvin und Talin einfach klasse.

Die Handlungsorte der Geschichte wurde gut gewählt, ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte die verschiedenen Orte förmlich vor meinen Augen sehen.

Ich hätte am liebsten noch mehr von der Geschichte der Vampire erfahren.

Das Ende war ein einziger riesen Cliffhanger der mich mit mehr Fragen zurückließ als das Buch beantwortet hat. Ich hoffe der Folgeband wird schnell veröffentlicht.
Alles in allem fand ich das Buch echt gut. :) Und ich bin gespannt, wie es in der Schattenwelt weitergeht. Daher hoffe ich das der zweite Band nicht lange auf sich warten lässt.
Ich vergebe für Sasha und Darius 4 von 6 Schneemännern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book