28. April 2016

5. LoveLetter Convention 2016 - Teil 1

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr hat es mich, zusammen mit Julia, wieder auf die LoveLetter Convention 2016 verschlagen. Geplant haben wir das Ganze schon im Februar. Und nun da ich wieder daheim bin, möchte ich euch davon berichten.

Zu Beginn möchte ich euch raten niemals mit dem Fernbus nach Berlin zu fahren, falls ihr aus Baden-Würrtemberg kommt. Das haben Julia und ich letztes Jahr auf die harte Tour gelernt. Dieses Jahr sind wir mit dem Zug gefahren und sind auch 2 Tage vorher angereist.


Abgestiegen sind wir nicht in einem Hotel das sich am Veranstaltungsort befindet, da wir keine Lust hatten unsere Koffer soweit durch Berlin zu schleppen. Ich empfehle das InterCity Hotel direkt am Hauptbahnhof. Von dort benötgt man nur 15 Minuten zum GLS Campus. Nebenbei erhält man vom Hotel eine Fahrkarte für den Nahverkehr (ist im Preis schon enthalten). Und man kommt von dort generell überall hin.
Das Zimmer und das Frühstücksbuffet waren einfach nur der Wahnsinn. Aber seht selbst.



Jedenfalls sind wir am Donnerstag, den 21.04.2016, gegen 12:00 Uhr in Berlin angekommen. Haben dann auch direkt im Hotel eingecheckt. Den Donnerstag, sowie den Freitag haben wir verbummelt und gestaltet wie wir wollten.
Wir waren zum Beispiel im Alexa shoppen und im Kino. Wirklich empfehlenswert.

Am Samstag sind wir relativ spät auf die LLC gegangen, da uns im frühen Programm nicht wirklich etwas angesprochen hat.
Wir sind so gegen 09:30 Uhr angekommen und haben uns unsere LLC Tasche - die dieses Jahr in pink gehalten wurde - abgeholt.
Und auch in diesem Jahr wurde sie mit Leseproben, Goodies, Kugelschreibern und Süßigkeiten vollgestopft. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, war die Zuckerwatte vom Ullstein Verlag. Danke für den Zuckerschock! ;)





Den ersten Programmpunkt den wir wahrgenommen haben, war eine Lesung von Frieda Lamberti. Sie las aus einem Buch der Kummerkeks-Reihe vor. Hat mir sehr gut gefallen. :) 

Habe mir das Buch dann auch hrend der Signierstunde direkt mitgenommen. :) An dieser Stelle schonmal danke an Frieda Lamberti.
 

Um 11:00 Uhr ging es für uns auch schon weiter, denn Julia, Sunny und ich wollten unbedingt in die Lesung von Miranda J. Fox und Kyra Groh. Das bedeutete am besten sitzen bleiben und Plätze nicht verlassen. Denn uns war schon klar, dass wir hier ganz schlecht einen Platz bekommen, wenn wir auch nur kurz den Raum verlassen.

Miranda J. Fox hat aus dem zweiten Band der L. A. Love affair rund um Mike und Ally vorgelesen. Sie hat eine wunderbare Stelle ausgesucht und ich kann versichern, bei mir blieb kein Auge trocken. In der Signierstunde staubte ich direkt den ersten Band mit einer zuckersüßen Signierung ab.

Natürlich blieben Sunny, Julia und ich direkt sitzen, denn nun war eine Lesung von Kyra Groh an der Reihe. Auch sie hat einfach eine grandiose Stelle aus ihrem Buch "Tage zum Sternepflücken" vorgelesen. Und natürlich endete sie direkt an einem megagroßen Cliffhanger. Was für mich bedeutete, dass ich das Buch unbedingt haben musste.

Übrigens bin ich die, die direkt unter Kyra's Kinn ist. Diejenige die sich so geschäftigt mit der LLC-Tasche beschäftigt. :)

Da ich unbedingt auch in die Lesung von Tina Folsom - die ich letztes Jahr übrigens schon kennenlernen durfte - wollte, blieben wir gerade nochmals sitzen. An dieser Stelle möchte ich ihr auch dafür danken, dass sie für meine Mutter ein Buch signiert hat. Sie hat sich riesig gefreut.

Danach sind wir mit ganz netten Mädels etwas essen gegangen. Und wir haben darüber diskutiert, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Denn Julia und ich waren nicht die Einzigen denen etwas Negatives an der diesjährigen LLC aufgefallen ist. Zum Beispiel waren die Räume auch dieses Jahr einfach zu klein. Vorallem bei den Programmpunkten, an denen Nalini Singh oder andere weltbekannte Autoren teilgenommen haben. Was natürlich bedeutete, dass nicht alle in die Nähe dieser Autoren kamen. Ich muss zugeben mich haben die ganzen Fangirls so sehr abgeschreckt, dass ich mich bei keiner Lesung oder Programmpunkt von Nalini Singh angestellt habe. Das war mir einfach zu viel. Aber ich bin mir sicher, dass diejenigen die sich angestellt haben jede Menge Spaß hatten.

Auch ist uns aufgefallen, dass die Anzahl der Exemplare für die Signierstunde sehr stark geschwankt hat. Zum Beispiel wird von Selfpublishern min. 100 Stück verlangt. Aber Verlagsautoren, wie z. B. Nalini Singh, nur 50 Exemplare hatte. Klar Egmont LYX ist auch ein großer Sponsor der Veranstaltung, dennoch hat es einen kleinen Beigeschmack bei den Bücherfans hinterlassen.

Gegen 15:30 Uhr sind wir noch schnell in die Lesung von Cassandra Day gehuscht. Sie hat aus dem Buch "In 50 Tagen zur Mrs. Grey" vorgelesen. Bei uns Bücherfreaks blieb auch kein Auge trocken. Cassandra Day traf genau unseren Humor. Sie las auch hervorragend vor. Auch bei ihr mächte ich mich für das Buch bedanken, dass sie für mich signiert hat.


Ab 16:00 Uhr haben wir uns schon angestellt für die Signierstunde, die um 20:00 Uhr begann. Und ich kann nur sagen: es war schweine kalt. Zudem hat es zwischendurch auch immer genieselt. Kurz gesagt, sie Stimmung wurde generell ein bisschen schlechter. Doch das hielt uns nicht davon ab in der ersten Reihe zustehen. 

Julia, Sunny und ich haben uns auch nur einmal angestellt. Für eine zweite Runde war es uns einfach zu kalt.

Und an dieser Stelle möchte ich mich bei folgenden Autoren bedanken die für mich am Samstag, den 23.04.2016, folgende Bücher signiert haben:
  • Die Erbin von Simona Ahrnstedt
  • Schicksalshauch von Johanna Danninger
  • Tage zum Sternenpflücken von Kyra Groh
Ich habe mich riesig über die Bücher gefreut. ♥ 
Teil 2 zu meinem Berliner Wochenende veröffentliche ich bald. :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book